Die Disrupt Aging® Kollektion

Getty Images und AARP – die größte gemeinnützige Organisation der USA, die sich dafür einsetzt, dass Amerikaner ab 50 Jahren im Alter selbstbestimmt leben – präsentieren mit ihrer gemeinsam entwickelten Kollektion eine Neudefinition des Älterwerdens. Ältere Erwachsene führen heute ein zunehmend erfülltes Leben, jedoch wird das Altern in Bildern häufig als eine Zeit der Isolation und Abhängigkeit oder als ein Zeit ohne generationenübergreifende Freundschaften dargestellt. Tatsächlich fühlen sich einer Umfrage zufolge 80 % der über 50-Jährigen von Marketingfachleuten stereotypisiert. Mit der Veröffentlichung einer Bildkollektion, die ein authentischeres Bild des Alterns darstellt, verleihen Getty Images und AARP dem gesellschaftlichen Diskurs neue Impulse.

Die Disrupt Aging® Kollektion wird mit mehr als 1.400 Bildern gelauncht und trägt mit ihren alltäglichen Motiven dazu bei, Klischees zu überwinden und Vorurteile über das Altern zu bekämpfen. Wie sieht Ihr Beitrag für eine zeitgemäße Darstellung des Alterns aus? Lizenzieren Sie die Bilder für Ihre nächste Kampagne und schauen Sie regelmäßig vorbei, da die Kollektion immer weiter wächst.